Der Tinder Code

Finde auf Tinder Code die Anleitung um Frauen von dir zu überzeugen, nach der du immer gesucht hast. Egal ob auf Tinder, Lovoo oder im echten Leben.

Das richtige Tinder Bild für mehr Matches

- 18. Juni 2019


Die richtigen Bilder für dein Tinder Profil

Du hast dich bei Tinder angemeldet und bist jetzt zwangsläufig mit der Frage konfrontiert, welche Bilder oder welches Bild du verwenden möchtest. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, um aufzufallen und so viele Matches wie möglich zu bekommen. Wie das geht zeigen wir dir hier! Finde heraus welches Bild besonders gut ankommt und welche Bilder ein gutes Tinder Profil ausmachen. Lass dir eine Empfehlung geben, welche Bilder du erfolgreich auf Tinder verwenden kannst und welche sich nicht eignen. Lass dir zeigen dir welches Bild die meisten Matches liefert!

Welche Bild ist das richtige für Tinder um viele Matches zu bekommen?

Diese Frage lässt sich allgemein schwer beantworten, deswegen möchte ich im Nachfolgenden darauf eingehen, welche Möglichkeiten du hast, welche Bilder sich besonders gut eignen und welche du lieber nicht verwenden solltest.

Was macht ein gutes Tinder Bild aus?

Ein gutes Tinder Bild weckt das Interesse des anderen, es macht neugierig und vermittelt einen positiven Eindruck von dir. Das Bild ist der erste Eindruck. Um hier ein bisschen Information von dir preiszugeben, empfiehlt sich, nicht nur ein Bild, sondern nach Möglichkeiten mehrere online zu stellen.

Deswegen solltest du selbstverständlich auf deinem Bild selbstbewusst aussehen und herausstechen. Dabei meine ich nicht, dass du alle Instagram Filter auf einmal benutzt oder 20 Apps, um deine Muttermale zu retuschieren. Viel mehr sollte dein Tinder Bild professionell aussehen. Dabei muss du nicht zu einem Star Fotografen gehen, sicher hast du Freunde die fotografieren, also frag doch einfach mal nach einem Shooting – sie werden sich sicher freuen.

Als gutes erstes Bild in deinem Tinder Profil, solltest du ein Bild verwenden, das deine Persönlichkeit möglichst neutral, jedoch in positivem Licht, widerspiegelt. Du solltest dir bewusst werden, dass du möglicherweise jedem ein Like gibst, Mädchen dies jedoch meist nicht tun. Sie entscheiden davor genau, wem sie ein Like geben und wem nicht. Deswegen ist es besonders wichtig, dass du sie mit deinem ersten Bild neugierig auf dich machst, um dein Profil nochmal genauer anzuschauen. Erst dann hast du eine Chance mit weiteren Bildern zu überzeugen.

Dabei ist es grundsätzlich egal ob du ein Portrait oder ein Ganzkörperbild verwendest. Wichtig ist, dass du einen sympathischen und guten ersten Eindruck von dir vermittelst, der Interesse für mehr erweckt.

Der Gesamteindruck deine Tinder Bilder

Besonders wichtig ist zudem der Gesamteindruck deiner Tinder Bilder. Das bedeutet, dass wenn dich 5/5 deiner Bilder mit einer Bierflasche in der Hand zeigen, du für höchstens 10% der Mädchen sicher als ein toller Party-Typ gelten wirst, und dies oft mit einmaligen Nummern verbunden wird. Für die andern 90% fliegst du zudem direkt raus, und das gilt es zu vermeiden!

Also versuche deine Bildergalerie abwechslungsreich zu gestalten. Bilder von Reisen. Natürliche Bilder, auf denen du lachst. Bilder mit Haustieren. Welche, auf denen du dein Hobby ausübst. Auch Bilder vom Feiern sind nicht schlimm, aber bitte nur eines.

Welches Bild solltest du auf Tinder nicht verwenden:

Hier ein paar Beispiele, zu Bildern, die besser vermieden werden sollten:

  • Bilder von deinem Bizeps/Bauchmuskeln. Ja, du bist sick, hängst viel im Fitnessstudio ab, aber das wird im besten Fall auch aus deinen anderen Bildern ersichtlich, hier gilt ganz klar: „Weniger ist mehr“
  • Bilder mit/in einer Gruppe. Lass das, was willst du damit aussagen? Seht her, ich habe Freunde?!
  • Bilder, die witzig wirken sollen, auf denen du aber gar nicht zu sehen bist. Ein Comic hat noch keinem ein ernsthaftes Date gebracht.
  • Kein Bild. Kein Kommentar.
Tinder Matches mit mehreren Bilden
Je mehr Bilder du verwendest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit ein Match auf Tinder zu bekommen.

Fazit – Welche Bilder auf Tinder für viele Matches?

Wie oben erwähnt, ist es nicht einfach zu sagen, ob ein Bild für Tinder geeignet ist oder nicht. Grundsätzlich kann aber festgehalten werden, dass es darauf ankommt ihr Interesse zu wecken und sie neugierig zu machen. Das erreichst du vor allem dadurch, dass du Abwechslung bietest und möglichst viele Facetten deines Charakters zeigst.

Ich hoffe dieser Artikel konnte dir weiterhelfen, gebt doch mal ein Feedback, worauf ihr bei Tinder Bildern achtet und was euch dabei wichtig ist!

Wenn du wissen möchtest wie du am besten nach einem Date fragst, können wir dir hier weiterhelfen: Auf Tinder nach einem Date fragen


Posted In: Tinder Tipps

Schlagwörter: , ,


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

2 Comments